In regelmäßigem Abstand werden wir Ihnen hier die Mitarbeiter unserer Hausverwaltung ein wenig näher vorstellen.

10.12.2019

Ina Lorenz

Ina Lorenz Hausverwaltung Abakus

Nach dem Abschluss meines Pädagogikstudiums und einigen Jahren als Lehrerin für sozial benachteiligte Jugendliche begann ich im Jahr 1998 eine Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Nach dem Abschluss fing ich zunächst als kaufmännische Mitarbeiterin in einem Wohnungsverwaltungsunternehmen in Berlin an und übernahm dort nach zwei Jahren die Leitung des Mietbereichs und die Assistenz der Geschäftsführung. Im Jahr 2006 wechselte ich zur ABAKUS GmbH. Auch hier arbeitete ich mich zunächst als Wohnungseigentums- und Mietverwalterin ein und übernahm im Jahr 2008 die Leitung des Büros in Berlin.

Meer oder Berge? Nur Meer!

Herzhaft oder süß? Asiatisch

Rotwein oder Weißwein oder....? Hängt von der Jahreszeit ab

Lieblingsfarbe? keine

Sport aktiv oder passiv? Passiv

Klassik oder Modern? (oder: Welche Musikrichtung hören Sie am liebsten?) Modern

Welches Buch lesen Sie gerade? Ostfriesenblut von Klaus-Peter Wolf

Welche Personen aus der Vergangenheit hätten sie gern persönlich kennengelernt? Rosa Luxemburg, weil sie auf den Tag genau 100 Jahre vor mir geboren wurde.

Welche Person aus der Gegenwart möchten Sie gern kennenlernen? Brad Pitt

Wenn Sie einen Wunsch frei hätten, was wäre dieser? Auf einen Wunsch kann ich mich nicht beschränken. Nur Gesundheit für mich selbst erscheint doch etwas egoistisch.